Familienzentrum + Kita "Lotte Lemke"

Unsere Kindertagesstätte liegt in einem aktuell stetig wachsenden Stadtteil mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Bewohnern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bereits seit Jahren in der alltagsorientierte Sprachförderung in der Erst- und Zweitsprache.

Betreut werden die Kinder in:

  • drei Kindergartengruppen mit je 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • zwei Krabbelgruppen für 10 Kinder von 1 bis 3 Jahren

Durch unsere Konzeption lernen Sie uns weiter kennen - hier ...

Eine Kooperation besteht mit dem "Netzwerk Sprache" zur präventiven Sprachförderung mit der "Helmut-von-Bracken-Schule". Zudem arbeiten wir schon seit Jahren im Bundesprojekt "Sprach-Kitas" aktiv mit.

Weitere Informationen zum Bundes-Projekt finden Sie hier ...

 

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:30 bis 16:00 Uhr

 

Angebote

Betreuung der Kinder unter drei Jahren

Die beiden Krabbelgruppen haben angrenzende Räume, so dass das Spiel der Kleinen häufig mit vielen interessanten Spielpartnern stattfinden kann.

Freilandgruppe

Der Schwerpunkt unserer Freilandgruppe ist der häufige Aufenthalt im Freien. Die Kinder sind im Wald unterwegs, besuchen die Ziegen im nahen Seniorenzentrum, helfen dort im Ziegengehege, unternehmen Ausflüge in die Stadt und die nähere Umgebung.

AWO Familienzentrum Spenerweg

"Lottes - Cafe" ist immer am Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Kontakt

Rita Möller
Spener Weg 4-6
35394 Gießen

Tel.: 0641 - 43 053
Fax:  0641 - 9483329

kita-ll@awo-stadtkreis-giessen.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weiterlesen …